KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V.
Unser Funkencorps

Dieses Foto zeigt das Funkencorps
Funkencorps

Hier geht's zu den einzelnen Abteilungen innerhalb des Funkencorps:

"Blau-wieß und akkurat – de Neuenahrer Funke stonn parat!“

Das blau-weiße Funkencorps bildet seit seiner Gründung 1993 das Aushängeschild der Schinnebröder und besteht aus den tanzenden Abteilungen der Mini-Fünkchen, Minifunken, Mittleren Funken, Jugendfunken, der „Tanzenden Reihe“, dem Tanzpaar sowie dem Spielmannszug als musikalische Abteilung. Unterstützt wird unser Kommandant durch die Ansprechpartnerin für den Kinder- und Jugendkarneval.

Dieses Foto zeigt Markus Ramacher
Markus Ramacher

Markus Ramacher ist Kommandant des Funkencorps. Er leitet damit die größte Gruppierung innerhalb unserer Karnevalsgesellschaft. Als Unterstützung dient ihm das Trainer- und Betreuerteam der tanzenden Abteilungen, des Spielmannszuges und unserer Ansprechpartnerin für den Kinder- und Jugendkarneval.

Die Ansprechpartnerin für den Kinder- und Jugendkarneval fungiert als Verbindungsglied zum Kommandant und Vorstand der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. und dient als erste Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren im Verein.

Ansprechpartnerin:

Michelle Weber

Angeführt vom Fähnrich mit der Standarte der Schinnebröder sowie dem großen Schellenbaum des Spielmannszuges, marschiert das große Funkencorps stets „vorneweg“.

Mit ihrem Begleitcorps, den Marketenderinnen und Köchen, allesamt in blau-weißen Uniformen, bildet das Funkencorps zahlenmäßig die größte Gruppierung der Karnevalsgesellschaft. So sorgt das Funkencorps mit seiner Vielzahl von Aktiven für ein großartiges und farbenprächtiges blau-weißes Bild auf den Bühnen der Stadt und in der Umgebung.

Wir Schinnebröder sind dankbar ein so tolles Funkencorps zu haben, denn die Tänzerinnen und Tänzer sowie die Musikerinnen und Musiker trainieren das ganze Jahr, um das närrische Volk auf der Bühne zu begeistern.

Wenn du Mitglied in dieser tollen Gruppierung werden möchtest, dann spreche uns gerne an. Wir vermitteln gerne den Kontakt zu unserem Funkencorps.

Einzug des Funkencorps bei der Hutsitzung 2023

© 2023-2024 KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V.
Alle Rechte vorbehalten.