„Stroh unterm Po und Frohsinn im Herzen“

 

Wir sind nicht nur die fleißigen Bienen der KG Blau – Weiss Schinnebröder e.V. und packen an wo wir gebraucht werden, sondern sind dabei auch noch immer jut drup.

Wir das sind: Anita Dresen, Doris Kössendrup, Mirjam Salwik, Vanessa Hülsmann, Rita Böhm, Claudia Mies, Sabine Lübke, Martina Kulka, Monika Kniel, Helmi Ohlenhardt, Claudia Frösler, Nicole Piel, Antonia Rieb und unsere Sprecherin Birgit Beyrodt.

Mit viel Esprit und Engagement beteiligen wir uns ehrenamtlich an den örtlichen Aktivitäten wie zum Beispiel der Ahrathon.
Die Crêpes des Damenelferrates sind weit über die Stadtgrenzen bekannt und bei einem gemütlichen Plausch schmecken diese beim Fest der guten Laune noch viel besser.

Der Spaßfaktor darf auch bei uns nicht fehlen. Lustige monatliche Treffen, in denen wir gerne unsere einheimische Gastronomie durch unsere Besuche unterstützen gehört hier genauso dazu, wie unserer jährlichen Tour.

Dieses Jahr führte uns der Weg nach Hamburg. Die Stadt mit Flair und frischer Brise.
Gestartet wurde am Goldenen Anker in Bad Neuenahr. Von hier aus ging es mit dem Oldtimer-Bus zum Flughafen Köln-Bonn. Nach erfolgreichem Check-In frönten wir erst einmal der wunderschönen Stadt. Am Abend statteten wir dem Fischlokal „Ahoi“ von Steffen Henssler einen Besuch ab. Kultur wird bei uns groß geschrieben, daher war für uns klar…Die Stadtführung über den Kiez musste sein.
Der 2. Tag gestaltete sich in Form einer Stadtrundfahrt, Hafenrundfahrt und der altbewerten Shopping-Tour.
Vor Antritt der Heimreise am Sonntag musste selbstverständlich auch der Hamburger Fischmarkt besucht werden. In den frühen Morgenstunden war Aufbruch… Ich hoffe ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass nicht alle das Aufstehen geschafft haben.

Wie man sieht sind wir eine tolle Truppe mit viel Herzblut und Frohsinn.

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle auch noch bei unserem Kinderprinzenpaar Tara I. und Nicholas I. für die wunderschöne Session bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit einem dreimool von Hätze Bad Neuenahr Alaaf



 

 

 

 

 

Birgit Beyrodt

-Sprecherin des Damenelferrates-

Damenelferrat 16. Januar 2018