Regierungserklärung

Regierungserklärung von PrinzessinTara I. und Nicholas I.- Närrische Paragraphen

§ 1

Für  die Dauer der Regentschaft wird als Hofburg das Barista in Bad Neuenahr ernannt, Anwar Haji, der Inhaber des Barista wird hiermit majestätisch gebeten, in der gesamten Session einen Tollitätentisch mit Gummibärchen dekoriert bereit zu halten.

§ 2

Herrn Bürgemeister Guido Orthen wird auferlegt den „Beuler Weg“, im Volksmund auch bekannt als „Koochejäßje“ in „Tollijäßje“ um zu benennen. Herrn Bürgmeister Herbert Georgi wird auferlegt in der Alemannenstraße 41 ein  Schild anzubringen, das die Aufschrift „Bad Neuenahrer Kinderprinzessin Tara I. „ trägt.

§ 3

Das Funkencorps und der Spielmannszug wird dazu verpflichtet unsere Hofburg angemessen zu schmücken und uns musikalisch beim Einzug in unsere Hofburg zu begleiten.

§ 4

Die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Bad Neuenahr werden dazu verpflichtet mit ihrer Direktorin Frau Bell, einen eigens hierfür einstudierten Tanz an Weiberdonnerstag aufzuführen und zu präsentieren.

§ 5

Dem Damenelferrat wird auferlegt uns und unsere Gäste an unserem Tollitäten Nachmittag mit leckeren Crêpes zu verwöhnen.

§ 6

Die Mittleren Funken werden hiermit zu unserer Ehrengarde ernannt, wir bitten diese uns bei sämtlichen Auftritten zu begleiten. Das Solomariechen Lelina von den Minifunken wird gebeten uns mit ihrem Tanz so oft wie möglich zu            erfreuen.

§ 7

Der Herrenelferrat, wird dazu verpflichtet uns bei einem Training der mittleren Funken im Sommer zu besuchen und die ganze Gruppe mit einem kühlen Eis zu verwöhnen.

§ 8

Dem „Pfadfinderstamm Schwarze Adler e. V.“ wird auferlegt uns bei unserem Karnevalsumzug am Karnevalssonntag in Bad Neuenahr angemessen zu begleiten.

§ 9

Alle Trainerinnen und Betreuerinnen der KG von Minifunken bis Tanzende Reihe werden verpflichtet uns an unserem Tollitäten-Nachmittag, gekleidet mit einem Baströckchen mit einem Tanz nach der Musik Macarena zu erfreuen.

§ 10

Dem Senat wird die Organisation der Nikolausfeier 2017 ans Herz gelegt mit der Bitte diese zu organisieren und zu gestalten. Der 1. Vorsitzende Rainer Jakobs wird als Nikolaus verkleidet zu der Feier beitragen und der 2. Vorsitzende Engelbert Felk wird ihn als Weihnachtsengel verkleidet zur Seite stehen.

§ 11

Um die Karnevalstauglichkeit zu testen, werden hiermit alle Anwesenden aufgefordert sich einzuhaken und hier und jetzt den Refrain von dem Lied „Echte Fründe“ zu singen. Die Musikkapelle darf gerne ein wenig unterstützen.

Regierungserklärung
verkündet und vorgelesen am Samstag, den 18.November 2017 zu Bad Neuenahr
gezeichnet: Kinderprinzenpaar Tara I. Graf und Nicholas I.Giffels

KG Blau-Weiss Neuigkeiten